Winamp kommt mit neuer Version zurück

Written by on 20. November 2021

Vor Beginn der Streaming-Ära rippten viele Musikliebhaber Alben oder laden MP3s herunter, um sie in Musik-Apps anzuhören. Eine von ihnen ist Winamp. Der Mediaplayer mit der Aufschrift „Whip the camel’s ass“ hat einen Retro-Look und eine animierte Visualisierung und gilt als eine der beliebtesten Musikplayer-Anwendungen.

Laut der Entwicklerwebsite soll Winamp komplett überarbeitet worden sein. Die neue Version zielt darauf ab, „Benutzer jederzeit und überall mit Musik zu verbinden“, die Distanz zwischen Künstlern zu verringern und zur Heimat von Musik-Podcasts und Radiosendern zu werden.

Wie die Anwendung aussehen wird und ihre Möglichkeiten sind noch unklar. Winamp soll 2022 veröffentlicht werden.


Current track

Title

Artist

Background