Virales Video: Freizeitspaß neben Lava spuckendem Vulkan

Written by on 29. März 2021

Die Aufnahme zeigt eine Gruppe Menschen, die vor dem gerade sehr aktiven Vulkan Fagradalsfjall in Island Volleyball spielen.

Das isländische Bergmassiv Fagradalsfjall ist derzeit ein beliebtes Ausflugsziel: Der dortige Vulkan speit seit mittlerweile zehn  Tagen Lava aus. Allerdings sind keine bewohnten Gebiete in Gefahr, weshalb sich die Inselbewohner entspannt zeigen.

Der eine oder andere nimmt das seltene Naturschauspiel sogar zum Anlass für einen Freizeitrip. Um den Vulkan wurde bereits Sicherheitspersonal in Schutzanzügen positioniert, um Schaulustige aus der unmittelbaren Gefahrenzone fernzuhalten. Viele probierte dennoch, auf dem erstarrten, aber noch heißen Lavastrom Gerichte zuzubereiten. Eine Töpfe und Pfannen sollen bereits verloren gegangen sein, da diese überraschend von nachkommendem Magma weggespült wurden.

Nicht mit Töpfen, aber mit einem Volleyball rückte eine Gruppe Isländer nun aus, um in der Nähe der Eruption ein Video zu drehen. Auf den Bildern sind fünf Personen zu sehen, wie sie einen Volleyball werfen. Im Hintergrund befindet sich der spektakuläre Krater, aus dem 1.000 Grad heißes Lava schießt.

Mittlerweile wurde Video sehr oft weitergeleitet oder geteilt. Der virale Content konnte allein im Original-Tweet beinah eine halbe Million Views verzeichnen.


Current track

Title

Artist

Background