Virales Video: Erde wird von Schwarzem Loch geschluckt

Written by on 17. März 2021

Welche Auswirkungen ein Schwarzes Loch auf das Schicksal unseres Planeten hätte, wird in einem oft geteilten Video auf Instagram gezeigt.

Der Kanal theourspace auf Instagram zeigt, was auch das kleine Schwarze Loch in der Größe einer Münze aus einem ganzen Planeten machen kann. Das apokalyptische Video, das eine Animation dazu zeigt, geht auf der Social Media-Plattform gerade durch die Decke.

Das Video ist eigentlich schon fünf Jahre alt und wurde ursprünglich auf YouTube hochgeladen. Dort trägt es den reißerischen Titel „Earth Destruction“, ohne jedoch den Grund für die dystopische Darstellung anzugeben. Im Vergleich zum Instagram-Posting, das bereits über 110.000 Mal favorisiert wurde, ist es auf der Videoplattform nicht besonders populär. Der Schaffer des Videos ist Martin Mirola, dessen Mentor Allan MacKay ihn angeleitet hat. McKay ist seines Zeichens ein bekannt für visuelle Filmeffekte in Blockbustern wie „Transformers: Dark of the Moon“ und „Blade“.

Hier das Video auf YouTube:


Current track

Title

Artist

Background