Video: Roboter schwingen das Tanzbein

Written by on 30. Dezember 2020

Die Roboter Spot und Atlas tanzen in einem neuen Video zum berühmten Lied „Do you love me?“

Das Video beginnt mit einem traurigen Roboter, der dann zum Tanz auffordert: Rettungs-Roboter Atlas beweist, dass er richtig gute Moves hat und sich zum Twist-Klassiker „Do you love me?“ tänzerisch bewegen kann. Zwar hat er keinen so ausgelassenen Hüftschwung, er wirkt trotz seiner Größe aber sehr beweglich und grazil, während er zu dem mitreißenden Song eine abwechslungsreiche Choreografie präsentiert.

Bald gesellt sich ein zweiter Atlas-Kollege hinzu und auch Spot, der Roboterhund aus dem Hause Boston Dynamics, mischt sich in die illustre Runde. Abschließend stattet auch der rollende Roboter Handle, der für das Verladen in Lagerhäusern gedacht ist, dem Tanzboden einen Besuch ab.

Es ist nicht das erste Mal, dass tanzende Roboter auf YouTube zu sehen sind. Spot, der 2015 vorgestellt wurde, hat bereits einen denkwürdigen Auftritt zu „Uptown Funk“ hingelegt. Derzeit wird das Modell an ausgewählte Kunden verkauft.

Die Herstellerfirma Boston Dynamics wurde erst dieses Jahr vom Hyundai-Konzern um 921 Million US-Dollar aufgekauft. Das MIT-Spin-off war zunächst im Besitz von Google und zuletzt gehörte es SoftBank.

Links:
Boston Dynamics


Current track

Title

Artist

Background