Video: Gestochen scharfe Bilder vom Mars

Written by on 5. März 2021

Anhand visueller Daten des NASA-Rovers Perseverance kreierte ein britischer Filmemacher ein 4K-Video.

In den knapp zwei Wochen seit der Landung des Mars-Rovers Perseverence im Jezero-Krater konnten schon zahlreiche visuelle Daten auf der Erde empfangen werden. Sean Doran, ein britischer Filmemacher, verarbeitete die Bilder des Rovers nun zu einem halbstündigen Kurzfilm.

Die  Bilder setzen sich aus Fotos zusammen die von der Mastcam-Z des Rovers an Tag 5 auf der Marbsoberfläche geschossen wurden. Doran hat diese entrauscht, repariert, zusammenmontiert, hochskaliert und mit Ton unterlegt.

Die eindrucksvolle Landschaft erinnert stark an ein irdisches Panorama aus Vulkanen und Wüste. Die visuellen Daten der Mars-Mission sind über die Website der NASA abrufbar und dürfen weiterverarbeitet werden.

Links:
Artikel von CNEt
Website der NASA Marsmission


Current track

Title

Artist

Background