SpaceX zeigt Doppellandungen in 4K-Auflösung

Written by on 14. April 2020

Elon Musks Raumfahrtunternehmen veröffentlicht neue Videos auf seinem YouTube-Kanal.

Gleich mehrere Clips von Raketenlandungen wurden nun auf dem YouTube-Channel von SpaceX veröffentlicht. Ein Teil der Videos ist in hochauflösender 4K-Qualität gedreht und online gestellt worden – ein besonderes Highlight für Fans der Raumfahrt.

Vor wenigen Tagen konnte SpaceX ein bedeutendes Jubiläum feiern. Am 12. April 2019 hob die „Falcon Heavy“ zum ihrem ersten kommerziellen Flug ab Ihr Auftrag war es, den Kommunikationssatellit Arabsat 6A in die Erdumlaufbahn zu befördern. In einem der Videos ist die Landung dieser Rakete zu sehen. Aufgenommen wurden diese Bilder von einer Drohne aus einer Entfernung von anderthalb Kilometern.

In zwei weiteren Videos sieht man die erstmalige Landung der Falcon Heavy nach einem Testflug. Einer der Clips stammt ebenfalls von einer Drohne, der andere dürfte aus unmittelbarer Nähe der Landeplätze aufgenommen worden sein. Dadurch bieten sich unterschiedliche Winkel und die Größenverhältnisse sind sichtbar.

Testflug der Falcon Heavy aus Sicht einer Drohne.
Der gleiche Testflug aus der Perspektive am Landeplatz.

Current track

Title

Artist

Background