SpaceX-Kapsel aus All-Perspektive fotografiert

Written by on 2. Juli 2020

Astronauten der ISS hielten die „Crew Dragon“-Raumkapsel bei einem Außeneinsatz auf einem spektakulären Foto fest.

Der Hintergrund ist einzigartig, die Perspektive ebenso – ein neues Foto der Crew-Dragon Raumkapsel in der Erdumlaufbahn wurden nun von ISS-Astronauten aufgenommen. Die Kapsel habe „ziemlich cool“ ausgesehen bei deren Ausflug ins Weltall.

“Es war einfach großartig, zurückzublicken und ein Bild machen zu können, und ich denke, wir haben von Crew Dragon eine gute Aufnahme bei Tageslicht gemacht. Es war fantastisch”, beschrieb der Astronaut Bob Behnken den Moment. Er ist einer jener beiden Astronauten, die an Bord der SpaceX-Kapsel zur ISS befördert worden waren.

Gute Noten für Crew Dragon-Mission

Die Test-Mission „Crew Dragon Demo-2“ verläuft nach Angaben der NASA bisher äußerst zufriedenstellend. Bei einer Pressekonferenz lobten sie die Performance der Raumkapsel. Einwandfrei seien die gemessenen Werte auch, was die Temperatur und die Strahlung, denen Computer und Elektronik ausgesetzt sind, betrifft.

Spiegel ade

In den letzten Tagen waren die Astronauten mit einigen Weltall-Außeneinsätzen beschäftigt. Aufgabe war es, den riesigen Akku-Pack der Raumstation zu tauschen. Dem Raumfahrer Chris Cassidy passierte dabei ein kleines Missgeschick. Als er den 194 Kilogramm schweren Akku-Pack entfernen wollte, ist dieser an seinem Raumanzug gestreift. Dadurch wurde ein Spiegel abgebrochen. Da ihn der Astronaut nicht mehr zu fassen bekam, kreist der Spiegel nun um die Erde.

Links:
Aussendung der NASA


Current track

Title

Artist

Background