Sony produziert mehr Ps4

Written by on 25. Januar 2022

Da es immer noch kaum Playstation 5-Konsolen gibt, will Sony nun wieder Konsolen der vorherigen Generation in Serie produzieren.

Es ist immer noch fast unmöglich, eine Playstation 5 zu bekommen. Lieferengpässe oder fehlende Chips lassen kein umfassendes Angebot zu.

Um den Marktdruck zu mindern, will Sony laut Bloomberg wieder mehr PS4-Konsolen herstellen. Geplant ist die Produktion von rund 1 Million Stück der Konsole, die seit 2013 auf dem Markt ist. Dies ist aufgrund der besseren Verfügbarkeit von PS4-Teilen möglich.

Unter Berufung auf anonyme Quellen heißt es in dem Bericht, der japanische Konzern habe zunächst gehofft, die Produktion bis Ende 2021 einzustellen. Laut dem Magazin wollte Sonys Gaming-Chef Jim Ryan zwar eine schnelle Änderung vornehmen, Sony bestreitet dies jedoch.

Der Schritt würde es dem japanischen Konzern beispielsweise auch ermöglichen, mehr Druck auf die Hersteller auszuüben und bessere Konditionen für die PS5 auszuhandeln.

Tagged as

Current track

Title

Artist

Background