Rockstar kündigt neues Grand Theft Auto an

Written by on 26. Februar 2022

Der Publisher Rockstar Games hat die Fortsetzung der äußerst beliebten GTA-Serie angekündigt. Ein verwandter Blog-Beitrag kam zu dem Schluss: „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass eine aktive Entwicklung an einem Fork der Grand Theft Auto-Franchise im Gange ist.“ Sie wollen Details bekannt geben, „sobald sie fertig sind“.

Ein entsprechender Tweet wurde ebenfalls gepostet:


Dies wird das erste neue Indie-Spiel nach GTA 5 und der Multiplayer-Variante GTA Online sein. Ob Rockstar tatsächlich über das lang erwartete GTA 6 spricht, ist zumindest aus der Ankündigung unklar. Fans müssen also geduldig auf die endgültige Bestätigung warten.

GTA 5 wurde 2013 veröffentlicht und ist das elfte Spiel der Serie. In diesem Jahr wurden neben Grand Theft Auto: Trilogy – Definitive Edition Ableger von Grand Theft Auto III, Vice City und San Andreas neu veröffentlicht.


Current track

Title

Artist

Background