Probleme bei Online-Anmeldung für Corona-Tests in Wien

Written by on 26. Mai 2021

Mittwochvormittag kam es bei der Webseite der Wiener Teststraßen zu Ausfällen.

In der Bundeshauptstadt kam es am Mittwochvormittag zu IT-Problemen beim Anmeldeportal für Corona-Tests in Wien, weshalb sich viele Personen bei der Terminbuchung gedulden müssen. Wer den Anmeldeprozess durchlaufen hatte, wurde am Schluss eine Fehlermeldung angezeigt: „Die Anwendung Behörden Online-Terminreservierung steht zur Zeit nicht zur Verfügung.“ Die Störung konnte um circa 11.00 Uhr wieder behoben werden.

Die technischen Probleme führten zu Verzögerungen bei der Anmeldungen für die Wiener Teststraßen und auch bei der Befundabgabe, wie die Stadt Wien in einem Tweet erklärte.

Wer sich nicht online anmelden will oder kann, kann auch auf die Gesundheits-Hotline 1450 zurückgreifen, die telefonische Anmeldungen durchführt.

An den kostenlosen Teststationen kam es in den vergangenen Tagen zu einem großen Andrang, da für den Zutritt in Gastronomie und Co. Seit 19. Mai die 3-G-Regelung gilt.


Current track

Title

Artist

Background