Peter Bosek: „George funtioniert überall in Europa.

Written by on 7. November 2021

N26, ein erfolgreiches Finanztechnologieunternehmen mit österreichischer Abstammung, hat gerade stolz seinen einmillionsten Kunden bekannt gegeben, und die Erste Group arbeitet auch hart daran, europäische Kunden über ihre Bankplattform George zu gewinnen.

Nach dem kürzlichen Start in Tschechien und der Slowakei hat die Plattform bereits 2,5 Millionen Nutzer. Peter Bosek, CEO der Erste Group, sagte in einem Interview mit, dass die 3-Millionen-Marke geknackt werden soll, wenn George nun auch in Rumänien ausgerollt wird.

„Das Feedback von George und die Nutzerzahlen in Tschechien und der Slowakei sind sehr gut. Das zeigt uns: George arbeitet nicht nur in Österreich, sondern überall in Europa. Das ist einerseits nicht verwunderlich wegen des digitalen Verhaltens von Kunden in anderen Ländern. Und die Bedürfnisse sind natürlich ähnlich wie bei uns. Aber wir sind trotzdem sehr glücklich, weil unsere damalige Wette auf Georges Idee aufgegangen ist“, erklärte Bosek.


Current track

Title

Artist

Background