Opel Manta: Revival als Elektroauto

Written by on 18. März 2021

Der kultige Opel Manta kehrt zurück, womit Opel ebenfalls dem Trend der „RestoMods“ folgt.

Opel lässt eines seiner legendären Modelle aus den 1970er-Jahren wieder auferstehen: Der Opel Manta kommt mit einem E-Motor zurück und soll mit einem volldigitalen Cockpit ausgestattet sein. Zur neuen Außenhaut gehört auch der Opel Vizor – die neue signifikante Front der Automarke.

Der Vizor bildet ein einzelnes Frontelement, das Fahrzeuggrill, LED-Scheinwerfer, Sensoren und das Logo vereint. Alle künftigen Modelle der deutschen Marke sollen über den Vizor verfügen, wie zuletzt auch der Opel Crossland und der Opel Mokka. Der markante Blitz des Logos ist beleuchtet.

Details noch unbekannt

Zu den technischen Details wie Reichweite oder Kapazität der Batterie hat sich Opel noch nicht geäußert. Dies wird noch dieses Jahr erwartet.

Opel liegt voll im Trend der sogenannten „RestoMods“: Auch andere Automarken wie Jaguar oder Porsche greifen auf Designklassiker zurück und statten diese mit moderner Technik aus.


Current track

Title

Artist

Background