Neues Facebook-Design ab September fix

Written by on 24. August 2020

Bisher konnten sich User aussuchen, ob sie die altbekannte oder neue Ansicht bevorzugen – ab September zwingt Facebook alle zum neuen Layout.

Die Desktop-Version von Facebook steht vor einer großen Veränderung: Ein neues, in weiß gehaltenes Design war zwar bis jetzt optional bereits verfügbar, wird aber ab September zum Standard. Nutzern wurde das neue Layout bereits seit einem Jahr vorgeschlagen, aber auch das klassische Aussehen der Plattform war immer verfügbar. Auf Support-Seiten von Facebook wird nun klargestellt: ab September müssen sich alle an den neuen Look gewöhnen.

Das Redesign setzt auf eine schlichtes Weiß. Bild: Screenshot Facebook

Dark Mode und neuer Schwerpunkt

Die Änderungen sind tatsächlich gravierend. Die typisch blaue Leiste weicht einem einheitlichen weißen Look und erinnert sehr an die App-Version von Facebook. In den Vordergrund gerückt werden Gruppen, Videos und der Bereich Games. Als augenschonende Variante führt Facebook auch den Dark-Mode für Desktop ein.

Auch für die Desktop-Version ist nun ein Dark-Mode verfügbar. Bild: Screenshot Facebook

Current track

Title

Artist

Background