Neue Rekordmarke für Dogecoin

Written by on 14. April 2021

Die Kryptowährung steigt beständig im Wert und hat nun einen Meilenstein erreicht.

Eigentlich war Dogecoin nur als Witz gemeint, der sich auf ein bekanntes Meme bezieht. Mittlerweile klettert die Kryptowährung auf einen wert von 11,5 Cent. Damit hat die Dogecoin erstmals den Meilenstein von 10 Cent durchbrochen hat eine Marktkapitalisierung von über 14 Milliarden Dollar.

Nicht ganz unschuldig am Erfolg waren auch bekannte Investoren wie Elon Musk, der die Internetwährung auch über Social Media bewarb.

Seit Jahresbeginn legte der Kurs von Dogecoin eine Achterbahnfahrt hin. Im Jänner war ein Dogecoin weniger als sein Cent wert und kletterte bis Anfang Februar auf einen Wert von 8,6 Cent. Nachdem es mittlerweile auf 2,5 Cent gefallen war, befindet sich die Kryptowährung wieder auf einem steilen Aufwärtskurs. Seinem Ursprung als Meme entsprechend wurde das Überschreiten der 10-Cent-Marke auf Twitter entsprechend gefeiert:


Current track

Title

Artist

Background