Name nun fix: So heißt Elon Musks Baby

Written by on 17. Juni 2020

Die Geburtsurkunde wurde den Medien zugespielt und klärt auf, wie der Sprössling wirklich heißt.

Der jüngste Sohn von Elon Musk, und erstes Kind von Musikerin Grimes schlug im Netz bereits große Wellen, da seine Eltern einen mehr als extravaganten Namen verkündet hatten: Die Wahl war auf X Æ A-12 gefallen. Auf die Geburtsurkunde hat es diese scheinbar wahllose Anhäufung von Buchstaben und zahlen jedoch nicht geschafft, da dieser gegen kalifornisches Recht verstößt. Der ursprüngliche Name musste deswegen abgeändert werden.

Laut der Geburtsurkunden waren die Änderungen jedoch nur marginal. Als Vorname ist dort „X“ eingetragen und als Mittelname steht dort „AE A-XII“ sowie der Familienname Musk. Ausgesprochen wird dieser Name laut dem Elternpaar „Ex-Eye“.

Bedeutung des Namens

Die junge Mutter erklärte bereits kurz nach der Geburt, was der ungewöhnliche Name zu bedeuten hat: „X“ stehe für eine unbekannte Variable, „Æ“ ist die Bezeichnung für künstliche Intelligenz in der von ihr gebrauchten Elfensprache und „A12“ ist ein Verweis auf das Lieblingsflugzeug des Paares. Das damit gemeinte Militärflugzeug sei „toll im Gefecht, aber friedlich. Außerdem referenziert das „A“ auf ihr liebstes Lied namens „Archangel“, so Grimes.


Current track

Title

Artist

Background