Login für WhatsApp Web bald per Fingerabdruck?

Written by on 21. September 2020

Derzeit erfolgt die Authentifizierung für WhatsApp Web am Desktop per Scan eines QR-Codes mit dem Smartphone.

Wer WhatsApp am Desktop nutzen will, muss bisher einen QR-Code am Bildschirm mit dem Smartphone scannen, um sich am PC anzumelden. Der Login könnte in Zukunft mit einem Fingerabdruck erfolgen. In einer Beta-Version der neuen App finden sich nun Hinweise dafür.

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob diese Funktion den QR-Code ersetzen wird. WhatsApp hat bisher noch keine Stellungnahme dazu veröffentlicht.

Die Authentifizierung für WhatsApp Web könnte bald per Fingerprint erfolgen. Credit: WABetaInfo

WhatsApp ohne Handy

Für die neue Login-Variante ist nach wie vor ein Smartphone notwendig. Bereits letztes Jahr gab es auch Hinweise, dass WhatsApp eine Web-Version einführen könnte, die ganz ohne Handy funktioniert.

Links:
Artikel von WABetaInfo


Current track

Title

Artist

Background