Israel vermeldet Durchbruch bei Corona-Behandlung

Written by on 5. Mai 2020

Forscher in Israel konnten ein Corona-Antikörper isolieren, der das Virus im Körper neutralisieren soll.

Wissenschaftler in Israel sprechen nach der gelungenen Isolation eines Antikörpers von einem bedeutsamen Durchbruch. Es sei ein großer Schritt in Richtung einer effektiven Medizin gegen die Covid19-Erkrankung, so Verteidigungsminister Naftali Bennett.

Der „monoklonale neutralisierende Antikörper wurde am Israel Institute for Biological Research (IIBR) entwickelt. Er könnte den neuen Corona-Erreger im Körper eines Infizierten neutralisieren. Viele forscher sehen derartige Antikörper als wichtigsten Faktor für eine Heilung an.

Internationale Zusammenarbeit

In einem Bericht von „Times of Israel“ wurde eine Stellungnahme veröffentlicht, wonach die Entwicklung des Antikörpers abgeschlossen sei und ein Patent soll nun angemeldet werden. IIBR-Direktor Shmuel Shapira will jedoch auch auf die Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen setzen, um die Antikörper in großer Menge herstellen zu können.

Links:
Bericht von Times of Israel


Continue reading

Current track

Title

Artist

Background