Investor: Ether wird Bitcoin 2022 überholen

Written by on 9. November 2021

Bitcoin ist die Mutter aller Kryptowährungen, wird aber bald in vielerlei Hinsicht von Ethereum abgelöst, zumindest wenn es nach einigen Experten geht.

Rahul Rai, Gründer und Investor von Hedgefonds, sagt voraus, dass Bitcoin im nächsten Jahr durch Ethereum ersetzt wird. Derzeit liegt Bitcoin in Bezug auf Marktkapitalisierung und Wert noch weit vor Ethereum. Doch die Vorzeichen ändern sich rasant: Vor 2 Jahren machte Bitcoin noch 67% des gesamten Kryptomarktes aus. Dieser Marktanteil ist mittlerweile auf 45% gesunken, während Ethereum gleichzeitig von 8,5% auf knapp 20% gewachsen ist.

Dieser Trend sollte sich fortsetzen und im „Flip“ – dem Zeitpunkt, an dem Bitcoin von Ethereum überholt wurde – einen Höhepunkt erreichen.


Current track

Title

Artist

Background