HomePod mini: Nutzer klagen über Verbindungsprobleme

Written by on 30. Dezember 2021


Zahlreiche Nutzer*innen berichten über Verbindungs- und Bedienungsprobleme mit dem HomePod mini von Apple, wenn sie mit dem Gerät in deutscher Sprache kommunizieren. Unter anderem erkennt der Siri-Speaker auch mit dem aktuellen Betriebssystem HomePod OS 15.2 keine Erinnerungen mehr – zudem kann das Versenden von iMessages ruckeln.
Laut Heise haben mehrere Nutzer*innen schon vor Weihnachten darüber geklagt, dass einfache Befehle wie die Angabe der Uhrzeit oder Shortcuts nicht funktionierten. Das Zurücksetzen von iPhone oder HomePod soll die Lage nicht verbessern.


HomeKit funktioniert laut Apple problemlos

Dass es in der Weihnachtszeit zu Verzögerungen kommen kann, weil die Server aufgrund der Inbetriebnahme vieler neuer Geräte überlastet sein können, ist grundsätzlich möglich, allerdings besteht das Problem nach wie vor. Laut dem Konzern funktioniert HomeKit aber problemlos. Wer sich an den Apple-Support wendet, werde gebeten, Diagnosedaten zu senden.
Um zu überprüfen, ob die Verbindung wieder hergestellt werden kann, können Nutzer*innen zumindest iPhone und Speaker neustarten.


Current track

Title

Artist

Background