Greifvogel erbeutet Hai.

Written by on 7. Juli 2020

Das Bild geht gerade im Internet viral: Ein fliegender Vogel mit einem haiartigen Fisch in den Klauen.

(C) Twitter

Zugegeben, die Aufnahme könnte auch gestellt sein, aber sie wirkt zumindest verblüffend echt. Ein Greifvogel dreht über einem Strand im US-Bundesstaat South Carolina seine Runden. In seinen Klauen trägt er einen Riesenfisch, der auf den ersten Blick wie ein kleiner Hai aussieht. Im weiteren Verlauf des Videos sieht man, wie sich der Fisch versucht, aus den Fängen zu befreien – vergeblich.

Einige Twitter-User sehen jedoch Parallelen zu einer Trash-Filmreihe namens Sharknado, bei der die Erde von fliegenden Haien heimgesucht wird. Andere User sagen, dass die Flosse zu symmetrisch ist, um wirklich zu einem Hai gehören.

Die meisten Leute gehen davon aus, dass es sich bei dem Greifvogel um einen Fischadler handelt.


Continue reading

Current track

Title

Artist

Background