Geldverdienen auf Twitter: Diese Bedingungen sollen kommen

Written by on 8. Juni 2021

Mit dem geplanten Feature der Super-Follower soll auch über Twitter Einkommen möglich sein, vorausgesetzt man erfüllt bestimmte Kriterien.

Mit Tweets Geld verdienen – damit macht der Kurznachrichtendienst einigen Nutzern Hoffnung auf ein (Zusatz-)Einkommen. Ein entsprechendes Feature mit dem Namen Super Followers wurde seitens Twitter bereits im Februar angekündigt. Nicht alle Nutzer dürften allerdings dafür infrage kommen, so die App-Forscherin Jane Manchum Wong. Dafür müssen die Twitterer zunächst jene Bedingungen erfüllen:

  • Über 18 Jahre alt
  • Mindestens 10.000 Follower
  • Mindestens 25 Tweets in den vergangenen 30 Tagen veröffentlicht

Neben diesen Informationen gibt Wong auf Twitter auch Screenshots zu dem geplanten Zusatzfeature preis:

Verdienen kann ein User mit Super Followern demnach mit  zusätzlichen Tweets, Abzeichen für Follower, Newslettern oder auch mit dem Zugang zu Gruppen in einzelnen Twitter-Feeds.

Kategorien

Mit dem Feature könnten bis zu 6.250 Dollar im Monat verdient werden, sofern mindestens 2 Prozent der Follower bereit sind, den Super Follower-Tarif von knapp 5 Dollar pro Monat hinzulegen, meint Wong. Allerdings ist nicht bekannt, ob bzw. wie viel Twitter bei diesen Gebühren mitverdienen wird.

Wer sich dafür interessiert, auf diese Art Geld zu verdienen, muss zunächst einen Antrag stellen, der binnen 10 Tagen geprüft wird. Teil des Antrages ist auch die Angabe der Kategorie der Inhalte, die für den Super Follower-Account gedacht sind. Auch Inhalte für Erwachsene sollen möglich sein.

In Australien und Kanada etablierte Twitter ein Abosystem, mit dem es Nutzern ermöglicht wird, ihre Tweets für eine begrenzte Zeit editieren zu können.


Current track

Title

Artist

Background