Erster Trailer der Neuverfilmung von „Dune“

Written by on 11. September 2020

Das Remake des Science-Fiction-Klassikers setzt auf den Shootingstar Timothy Chalamet in der Hauptrolle.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist es auch um Hollywoods Blockbuster still geworden. Langsam laufen auch wieder die großen Streifen im Kino an. Eine der mit viel Spannung erwarteten Premieren findet am 18. Dezember statt: Die Neuverfilmung des Sci-Fi-Films „Dune“ kommt in die Kinos.

Nun wurde von Warner Bros der erste offizielle Trailer über die Familiensaga am Wüstenplaneten Dune veröffentlicht. Im Zentrum steht der Protagonist Paul Atreides, gespielt von Timothy Chalamet.

Anlehnung an Lynch

Die Romanvorlage „Dune“ wurde bereits mehrere Male für den Film adaptiert. Die bekannteste Verfilmung stammt aus dem Jahr 1984, mit David Lynch als Regisseur und dem damaligen Newcomer Kyle MacLachlan. In den Achtzigern floppte der Streifen zwar in den Kinos, genießt aber mittlerweile Kultstatus.

Die Meinungen der Fans übe die verschiedenen Filmfassungen und deren Verhältnis zur Buchvorlage gehen auseinander. Regisseur Denis Villeneuve, der für die jüngste Adaption des Stoffes verantwortlich ist, dürfte sich Inspiration Lynchs Verfilmung geholt haben. Zumindest gleichen sich einige Szenen aus dem Trailer deutlich.


Current track

Title

Artist

Background