Elon Musks Tweet auf Deutsch sorgt für Verwunderung

Written by on 22. Juli 2020

Twitter rätselt derzeit über einen Tweet von Elon Musk, den er in deutscher Sprache verfasst hat und vermutet eine versteckte Botschaft.

Der exzentrische Gründer von Tesla und SpaceX lässt auf Twitter immer wieder aufhorchen. Diesmal postete der Amerikaner ein Foto mit seinem Sohn und schreibt auf deutsch: „das baby kann noch keinen löffel benutzen“. Auf dem Bild hält er seinen jüngst geborenen Spross mit dem außergewöhnlichen Namen X Æ A-Xii im Arm.

Spekulationen um Bedeutung

Viele User auf Twitter wunderten sich über den Tweet in deutscher Sprache. Manche verstehen das auf Hinweis auf die „Gigafactory“ von Tesla, die derzeit im deutschen Brandenburg errichtet wird: „Ist dies eine geheime Botschaft über die Gigafactory Berlin. Es gibt keinen Löffel? Wir befinden uns in einer Simulation?“, schreibt ein Nutzer auf Englisch.

„Auf jeden Fall. Kleinkinder können mit 10-12 Monaten einen Löffel benutzen, Baby X ist 2 1/2 Monate, das heißt 7 1/2 bis 9 1/2 Monate“ bis die Gigafactory ihren Betrieb aufnehme, so ein anderer User; das würde die Fertigstellung vor dem Zeitplan bedeuten. Bisher löste Elon Musk nicht auf, wieso er diesen Tweet abgesetzt hatte.  


Current track

Title

Artist

Background