Elon Musk lässt zu Neuralink-Projekt aufhorchen

Written by on 13. Juli 2020

Im August soll es Neuigkeiten zu jenem Projekt geben, das ein Hirn-Computer-Interface ermöglichen soll.

Bereits im kommenden Jahr will der Gründer von SpaceX und Tesla ein weiteres bahnbrechendes Projekt auf den Markt bringen: Ein Hirn-Computer-Implantat namens Neuralink. Auf Twitter kündigt Musk Neuigkeiten an. Am 28. August soll es mehr Information zu Neuralink geben.

Das Interface zwischen Gehirn und Computer bestand im Jahr 2019 erste Tests an einem Affen. Er habe einen Computer über Hirnbefehle steuern können.

Die Anwendung am Menschen soll noch 2020 erstmals getestet werden. Der „Neuralink“ soll in erster Linie Patienten helfen, die durch einen Unfall oder einen Schlaganfall Hirnschäden erlitten haben.


Current track

Title

Artist

Background