E-Bus explodiert beim Ladevorgang

Written by on 21. Mai 2021

Ein Video zeigt, wie elektrisch betriebene Busse während des Aufladens in Flammen aufgehen.

Vermutlich war eine Fehlfunktion daran schuld, dass beim Laden eines Bus-Akkus eine Explosion verursacht wurde. Nur wenige Sekunden später stehen auch die daneben abgestellten E-Busse in Flammen.

Der Brand, der von einem Bus ausgeht, springt binnen kürzester Zeit auf die daneben geparkten Fahrzeuge über. Insgesamt brennen vier Busse vollkommen aus. Die rasch eintreffende Feuerwehr konnte den Totalschaden nicht mehr verhindern.

Auf einem Überwachungsvideo wurde der erschreckende Vorfall festgehalten und auf dem Twitter -Account des chinesischen Staatsmediums „People´s Daily, China“ veröffentlicht.

Keine Verletzten

Auch ein Anwohner beobachtete den Brand von einem Balkon aus und hielt den Vorfall ebenfalls auf Kamera fest. Geschehen ist der Schreckmoment in der südchinesischen Stadt Baise. Laut Medienangaben wurde niemand verletzt.


Continue reading

Current track

Title

Artist

Background