Die NASA-Mondmission soll beginnen

Written by on 28. Februar 2022

Die US-Weltraumbehörde hat kürzlich den Start der Artemis-I-Mission verschoben.

Das Artemis-Mondprogramm der NASA sieht sich weiteren Verzögerungen gegenüber.
Der Start der Mission Artemis 1 war ursprünglich für Februar geplant, wurde aber später auf April verschoben.
Die amerikanische Weltraumbehörde hat am Donnerstag Ende Mai, spätestens Juni als neuen Starttermin für den ersten großen Test der Raumkapsel Orion ausgewählt.

Die Kapsel soll dann ohne an Bord zum Mond zurückkehren , den Erdtrabanten einmal umrunden und dann zur Erde zurückkehren.

Die Tests der SLS-Rakete, die die Kapsel ins All befördern soll, seien erfolgreich abgeschlossen worden, sagte der NASA-Verantwortliche für die Mission, Tom Whitmeyer, bei einer Präsentation der Weltraumbehörde am Donnerstag.


Current track

Title

Artist

Background