Dancing Baby NFT-Auktion beginnt

Written by on 17. Mai 2022

Das Wiener Designbüro HFA-Studio veröffentlichte zusammen mit dem ursprünglichen Autor das erste Internet-Meme als NFT. Es wird nun auf der Plattform der Stiftung versteigert. Alles in allem läuft die Auktion 24 Stunden und beginnt bei 0,96 ETH (~1800 €) basierend auf dem Jahr, in dem das Meme erstellt wurde. Bei bisher nur einem Angebot in den ersten 8 Stunden wird es jedoch interessant sein zu sehen, ob die Auktion so erfolgreich sein wird, wie es sich das Designstudio und der Autor erhofft hatten.


Dancing Baby war eines der ersten Internet-Memes, das Ende der 1990er Jahre veröffentlicht wurde. Dies ist eine 3D-Animation eines tanzenden Babys in einer weißen Windel, das ein paar Schritte geht und sich im Kreis dreht.

Tagged as

Current track

Title

Artist

Background