Citroën hat vor, alle Transporter und Kleinbusse nur noch elektrisch zu verkaufen

Written by on 18. Januar 2021

Citroen plant, alle Kleinbusse zukünftig elektrisch zu verkaufen. Das liegt größtenteils an dem EU-Vorschriften zum Co2 Ausstoß. Daher möchten die Franzosen mit gutem Beispiel voran gehen.

Alles Elektro ab 2021

Aber alles Elektro ist schwer vorstellbar, doch es stimmt. Denn seitdem Citroen ihr erstes elektrisches Fahrzeug vorstellte – den
ë-C4 der erst vor einigen Monaten als erstes Elektroauto des Herstellers produziert wurde – ist Citroen ein Vorreiter der Elektrischen Kleinbusse und Transporter.

Weniger Lärm

Die Elektro Kleinbusse haben noch einen Vorteil: Sie sind leiser und sie haben ebenfalls genügend Reichweite, wie z.B der e Space, der zwischen 220 und 320 Km weit kommt.


Current track

Title

Artist

Background