China entwickelt Mini-Helikopter für Mars…

Written by on 8. September 2021

Der 1,8 kg schwere Mars-Hubschrauber der NASA landete schon im Februar zusammen mit dem Perseverance-Rover auf dem Roten Planeten. Er absolvierte seine ersten Flüge erfolgreich und lieferte bereits viele Bilder der Marsoberfläche. Seine Rotorblätter sind 1,2 Meter lang und müssen sich am Mars schneller drehen, als es auf der Erde erforderlich wäre.

China hat mittlerweile mit einem eigenen Modell nachgelegt. Zur Größe des chinesischen Hubschraubers gibt es allerdings keine Angaben. „Zhu Rong“ hat 3 Monate lang die Oberfläche des Mars abgesucht und beendet damit seine erste Mission. Da der Helikopter weiterhin gut funktioniert, soll er auch weiterhin aktiv bleiben und im Oktober mit der Untersuchung eines neuen Gebiets beginnen.


Current track

Title

Artist

Background