Berliner Tesla-Fabrik von Drohne auf Video gebannt

Written by on 3. Februar 2021

Die Berliner Gigafactory präsentiert den Baufortschritt nun in einem spektakulären Video, das auch Firmengründer Elon Musk verbreitet.

In Grünheide Nahe Berlin entsteht derzeit das erste Tesla Werk auf dem europäischen Kontinent. Noch in diesem Jahr sollen die erste Elektrowagen der Serie Model Y vom Band Rollen und damit den Startschuss für die Eroberung des europäischen Marktes geben. Neben ganzen Autos sollen auch Batteriezellen hergestellt werden.

Den Baufortschritt der Gigafactory präsentiert Firmengründer Elon Musk nun gewohnt über Twitter: In einem eindrucksvollen Video ist der Drohnenflug über das Gelände zu sehen. Das Hauptgebäude dürfte mittlerweile fertig gestellt sein.

Als Produktionsstart wird bisher  mit „gegen Ende des Jahres“ kommuniziert. Es gebe allerdings Anzeichen dafür, dass die Gigafactory bereits im Juli soweit sein könnte, mit der Produktion loszulegen.

Das Drohnenvideo markiert auch einen vorübergehenden Abschied: Elon Musk kündigte an, für eine unbestimmte Zeit nicht mehr auf Twitter aktiv sein zu wollen, er brauche eine Auszeit, so der Tesla-Mastermind.

Links:
Artikel von electrek


Current track

Title

Artist

Background