Bäckerei Felber wird zum Hit auf Social Media

Written by on 15. April 2020

Die Chefin der Bäckerei-Kette Doris Felber erreichte mit ihrem Werbevideo zur Wiedereröffnung der Baumärkte vor allem eines: Belustigung.

Am 14. April durften in ganz Österreich neben Geschäften unter 400 Quadratmetern auch Baumärkte wieder eröffnen. Damit konnten auch die Felber-Filialen in Obi- und Bauhausmärkten wieder ihren Betrieb aufnehmen. Die Bäckerei-Kette nutzte diese Gelegenheit, um ein Video mit ihrer Chefin Doris Felber auf Social Media zu veröffentlichen.

Der Spot erreichte inzwischen eine wohl unerwartete Reichweite. Grund dafür ist wahrscheinlich weniger die Botschaft des Videos, als eher die Wortwahl und Präsentation von Doris Felber.

Mit großem Enthusiasmus preist sie die Produkte der Bäckerei an. Bei „Österreich-Brot mit Marmelade” oder eine “Aroma-Semmel mit einem Leberkäs’” soll dem Zuseher das Wasser im Mund zusammenlaufen. Den Bezug zu den Baumarkt-Standorten ist leicht hergestellt: „Schrauben Sie sich einen Kürbiskernspitz hinein!“

Von Facebook entfernt

Zunächst erschein das kurze Video auf der Facebook-Seite von Felber, wurde aber nach kurzer Zeit gelöscht. Der Clip blieb trotzdem für die Allgemeinheit erhalten, da ein Twitter-User ihn zuvor heruntergeladen hatte. Sein Tweet mit dem Video errichte eine Vielzahl an Interaktionen und Retweets.

Derzeit ist das Werbevideo ein Hit auf Twitter und wird vielfach geteilt und kommentiert.


Current track

Title

Artist

Background