Avatar von 2009 vor Avengers: Endgame an Kinokasse

Written by on 19. März 2021

Der erfolgreichste Film aller Zeiten heißt nach knapp zwei Jahren wieder Avatar.

James Camerons Science-Fiction-Blockbuster Avatar aus dem Jahr 2009 belegt wieder den Spitzenplatz in der Rangliste der erfolgreichsten Filme. Mit mittlerweile 2,798 Milliarden Dollar Einnahmen konnte sich der Streifen wieder den Platz 1 vor Avengers: Endgame sichern. Der Abschluss der Avengers-Reihe hielt seit 2019 den Rekord mit einem Gewinn von  2,797 Milliarden Dollar an den Kinokassen.

Vier weitere Avatar-Filme geplant

Dass der Film überhaupt wieder Kinoeinnahmen generiert, liegt an einer Wieder-Veröffentlichung in China, die den James-Cameron-Film seit Freitag wieder spielen. Der Vorsprung des Avenger-Films lag bei 8 Millionen Euro und wurde binnen der ersten 24 Stunden aufgeholt.

Fans der blauen Wesen müssen sich noch mindestens bis 2022 gedulden, bis eine Forstetzung in die Kinos kommt. ©Disney

Disney dürfte der Wechsel an der Spitze dieser Charts nicht stören, da der Konzern sowohl die Rechte an den Avengers als auch an Avatar hält. Der zweite Teil der Avatar-Legende soll am 16. Dezember 2022 in die Kinos kommen. In einem Abstand von zwei Jahren sollen dann die Teile 3 bis 5 folgen.


Current track

Title

Artist

Background