Audio-Only-Funktion neu auf Netflix

Written by on 18. Dezember 2020

In der App von Netflix gibt es die Möglichkeit, nur die Tonspur abzuspielen.

Netflix verpasst seinen Apps eine neue Funktion: Beim Streaming kann die Bildwiedergabe ausgeschaltet werden. Möglich ist das durch ein Update am Server, der es erlaubt, nur die Tonspur abzuspielen mit einer Audio-Only-Option.

Beim Streaming wird dadurch immens am Datentransfer gespart. Sinnvoll ist die Funktion etwa bei Stand-up-Comedy-Programmen, wenn man gerade nur zuhören, aber nicht hinschauen will, oder wenn die Internetverbindung schlecht ist. Auch als „Hintergrundrauschen“ kann das Feature verwendet werden.

Das neue Angebot wurde erst beim Teardown der Android-App von Netflix durch XDA Developer entdeckt. Ein Screenshot davon wurde von Android Police bereits veröffentlicht. Der Button für die Audio Only-Funktion wird nur im Vollbildmodus sichtbar. Ein weiterer Weg zur Tonspur führt über die Einstellungen: dort kann ausgewählt werden, ob Audio Only standardmäßig immer aktiviert ist, oder nur dann, wenn Kopfhörer oder externe Lautsprecher angeschlossen sind.

Links:
Infos der XDA Developers
Android Police


Current track

Title

Artist

Background